Die Idee

Ausgangslage

Der wechselhafte Lauf der Geschichte von der Gründung bis heute hat in Haueneberstein viele Spuren hinterlassen und das Bild der Menschen und Landschaft geprägt.

Von den römischen Siedlungen im Hauenebersteiner Wald sind heute nur noch Reste übriggeblieben. Dennoch lohnt es sich, diese Anlagen anzuschauen und so auf die Spuren der Römer zu kommen. 

Schon vor Jahren war deshalb bei dem Ideengeber der Gedanke gereift, einen historischen Hauenebersteiner Rundweg zu kreieren, um diese Kulturgüter zu erhalten und die Natur gleichzeitig für den Menschen erlebbar zu machen. Im Frühjahr 2019 haben sich dann der Heimat- und Kulturverein Haueneberstein e.V. und der Verein Ars-Bibendi e.V. entschlossen, dieses große, gemeinnützige Projekt gemeinsam zu entwickeln und zu realisieren.

Die Projektverantwortlichen sind allesamt ehrenamtlich tätig und wollen damit auch einen Beitrag zum bürgerschaftlichen Engagement in unserem Ort leisten.

Essen & Trinken

Social Media & Kontakt

Ein Gemeinschaftsprojekt von:

Ars Bibendi e.V.
Heimat- und Kulturverein